Präzision aus Verantwortung

Als produzierendes Unternehmen sind wir uns selbstverständlich unserer Verantwortung gegenüber unserer Umwelt und den nachfolgenden Generationen bewusst. Effektiver Umweltschutz und Nachhaltigkeit im Denken und Handeln war und ist ein wesentlicher Faktor unseres Wirtschaftens.
Auch dabei sind wir präzise: Unser Umweltmanagementsystem ist fester Bestandteil unseres integrierten Managementsystems mit den Bausteinen Qualität, Arbeitsschutz, Umwelt und Energie.

Schon im Zuge des 2002 erfolgten Neubaus war die umweltgerechte Fertigung ein wichtiger Baustein bei allen Planungen. Doch wir gehen darüber hinaus: Bereits im Jahr 2007 erfolgte die Zertifizierung nach Ökoprofit-Standard.

Burgtec produziert ökonomisch sinnvoll und ökologisch verantwortungsvoll. Eine Vielzahl von Maßnahmen, wie z.B. Nutzung von Abwärme, Aufbereitung von Kühl- und Schmierstoffen, Einsatz von Minimalmengenschmierung, Filterung der Luft helfen uns, die selbstgesteckten Ziele zu erreichen.

Mit konsequenter Abfallvermeidung und Abfalltrennung verfolgen wir den Gedanken der Nachhaltigkeit. Die bei uns hergestellten Teile liefern wir bevorzugt in Mehrweg-Behältern (KLT).

Unseren Fuhrpark stellen wir kontinuierlich von Verbrennern auf Elektrofahrzeuge um. Für unsere Mitarbeiter/innen schaffen wir Anreize, mit dem Fahrrad oder eBike zur Arbeit zu kommen.

Die Beleuchtung wurde vollständig auf LED umgestellt. Eine Photovoltaik-Anlage ist in Planung.

Wir beraten unsere Kunden bei der Materialauswahl hinsichtlich gesundheitlich unbedenklicher Werkstoffe.
So kommen zum Beispiel im Bereich der Armaturenindustrie verstärkt bleiarme oder bleifreie Materialien zum Einsatz. Dazu haben wir uns ein umfangreiches Know-how erarbeitet, welches wir gerne unseren Kunden zur Verfügung stellen. Sprechen Sie uns an...

Burgtec - Qualität made in Germany

Aktuell offene Stellen: 2

Zur EXPRESSBEWERBUNG