Präzision aus Verantwortung

Als produzierendes Unternehmen sind wir uns selbstverständlich unserer Verantwortung gegenüber
unserer Umwelt bewusst. Effektiver Umweltschutz war und ist ein wesentlicher Faktor unseres Wirtschaftens.
Auch dabei sind wir präzise: Unser Umweltmanagementsystem ist fester Bestandteil unseres integrierten Managementsystems mit den Bausteinen Qualität, Arbeitsschutz, Umwelt und Energie. 

Schon im Zuge des 2002 erfolgten Neubaus war die umweltgerechte Fertigung ein wichtiger Baustein bei allen Planungen. Doch wir gehen darüber hinaus: Im Jahr 2007 erfolgte die Zertifizierung nach Ökoprofit-Standard.

Burgtec produziert ökonomisch sinnvoll und ökologisch verantwortungsvoll. Eine Vielzahl von Maßnahmen, wie z.B. Nutzung von Abwärme, Aufbereitung von Kühl- und Schmierstoffen, Einsatz von Minimalmengenschmierung, Filterung der Luft helfen uns, die selbstgesteckten Ziele zu erreichen. 

Mit konsequenter Abfallvermeidung und Abfalltrennung verfolgen wir den Gedanken der Nachhaltigkeit.

Wir beraten unsere Kunden bei der Materialauswahl hinsichtlich gesundheitlich unbedenklicher Werkstoffe.
So kommen zum Beispiel im Bereich der Armaturenindustrie verstärkt bleiarme oder bleifreie Materialien
zum Einsatz. Dazu haben wir uns ein umfangreiches Know-how erarbeitet, welches wir gerne unseren Kunden
zur Verfügung stellen. Sprechen Sie uns an...

Burgtec - Qualität made in Germany